Freitag, 25. April 2014

Tag05 / San Diego, Anza-Borrego Desert State Park & Salvation Mountain

Den heutigen Morgen verbrachte ich in San Diego, leider begleitet von eher schlechtem Wetter. In San Diego habe ich mir zunächst das Gaslamp Quarter angesehen, welches das historische Viertel der Stadt ist. Nach einem Rundgang und einem kurzen Abstecher am Hafen, fuhr ich weiter auf Coronado Island.
Coronado Island ist eigentlich nur eine Halbinsel und mit einer bumerangförmigen Brücke zu erreichen. Auf der Halbinsel habe ich einige Zeit am Strand verbracht und mir das Hotel del Coronado angesehen.
Gegen Mittag fuhr ich weiter zum Anza-Borrego Desert State Park, hier wurde auch das Wetter wieder wesentlich besser.

Der State Park ist der größte US-amerikanische State Park außerhalb von Alaska. Im Umkreis von 50km gibt es hier nichts außer der Wüste und gelegentlich eine kleine Wohnwagensiedlung.
In der Nähe vom Desert Park befindet sich am Salton Sea der Salvation Mountain.
Der Berg ist ein 30m hoher, bunt bemalter und mit religiösen Botschaften verzierter Hügel.
Von dem Berg/Hügel habe ich auch wieder ein 360° Bild erstellt (folgt morgen).


Bis morgen!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen