Sonntag, 4. Mai 2014

Tag 14 / Death Valley National Park & Rhyolite

Von einer wahnsinnigen Hitze begleitet, habe ich den heutigen Tag im Death Valley National Park verbracht. Mit 12.949 m2 ist Death Valley der größte US-Amerikanische Nationalpark außerhalb von Alaska und auch der mit der höchsten Temperatur (bis 57 Grad). Auf dem Dante´s View habe ich mir am Morgen erst mal einen Überblick von dem National Park verschafft, denn dieser liegt auf dem Mt. Whitney (4.421m) und ist der höchste Punkt. Anschließend fuhr ich weiter zum Golden Canyon, machte zuvor aber noch einen kurzen Halt am Zabriskie Point. Im Golden Canyon bin ich den Trail abgelaufen, der mich bis zur Red Cathedral führte.
Gegen Mittag führ ich weiter zur Natural Bridge und anschließend zum Badwater. Badwater ist eine rissige Salzwüste und der tiefste Punkt von Nordamerika. Die Senke liegt knapp 85 Meter unter dem Meeresspiegel und ist ein Überbleibsel des vorzeitigen Sees Lake Manly.
Gegen späten Nachmittag fuhr ich aus dem National Park wieder raus und machte noch einen Abstecher in Rhyolite. Rhyolite ist eine kleine Geisterstadt in Nevada, welche früher eine Goldgräber-Stadt war.


Bis morgen! 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen