Donnerstag, 8. Mai 2014

Tag18 / Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Monument Valley & Natural Bridge

Wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, hatte ich heute wieder volles Programm.
Der Morgen begann mit dem Horseshoe Bend, in der Nähe von Page.  Der Horseshoe Bend ist ein hufeinförmiger Mäander des Colorado River und auch bekannt als King Bend.
Gegen Vormittag bin ich weiter zum Lower und Upper Antelope Canyon, diese lagen auch direkt an dem Ort Page. Dort angekommen nahm ich an einer 1 ½ stündigen Tour durch den Lower Antelope Canyon teil.  Durch die Sonneneinstrahlung  erstrahlte der rotbraune Sandstein in verschiedenen Pastelltönen und bildete ein Feuerwerk an Farben. Von allen „Schluchten“ die ich bis jetzt gesehen habe, war diese mit Abstand die beeindruckendste.
Gegen Nachmittag  fuhr ich weiter zum Monument Valley Navajo Tribal Park und anschließend zum Natural Bridge National Monument. In beiden Parks bin ich jeweils den Scenic Drive abgefahren und bin die kurzen Trails zu den Lookouts abgelaufen.


Bis morgen!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen