Samstag, 17. Mai 2014

Tag27 / Yosemite National Park

Der Yosemite National Park gehört mit seinen hohen Bergen, riesigen Wasserfällen und saftig grünen Wiesen zu den beliebtesten in Kalifornien. Dies habe ich heute Morgen auch zu spüren bekommen, denn ein Touri-Bus nach dem anderen kam nach mir an.
Zum Glück konnte ich noch in den früher Stunde den großen Menschenmassen entkommen und ein paar der beliebtesten Ziele in Ruhe genießen.
Als erstes sah ich mir die Yosemite Falls an in der Nähe vom Visitor Center an. Diese sind Nordamerikas höchste Wasserfälle (740 m) und stürzen über drei Stufen in die Tiefe.
Anschließend fuhr ich mit dem Yosemite Shuttle Service zur Happy Isle wo der John Muir Trail beginnt. Den Trail folgte ich bis zum Top of Vernal Fall und nach knapp 3 sehr steilen Kilometer erreichte ich die ober Fallkannte vom Vernal Fall.
Gegen Vormittag lief ich den Trail wieder zurück und folgte dem Pfad zum Mirror Lake. In diesem See spiegelt sich der Half Dome (2693m hoher Berg) der auch als Yosemites spirituelles Herz bekannt ist.
Nach einem Tag in diesem Nationalpark kann ich den extremen Menschenanlauf gut nachvollziehen. Ich hätte am liebsten einen weiteren Tag hier verbracht, doch leider kann ich gegen Ende meiner Tour nichts mehr verschieben.



Bis morgen!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen