Freitag, 9. Mai 2014

Tag19 / Canyonlands National Park & Arches National Park

Heute Morgen kam ich in dem kleinen Ort Muab an, wo die beiden Nationalparks Arches und Canyonlands direkt Tür an Tür liegen. Im Canyonlands National Park habe ich die erste Hälfte des heutigen Tages verbracht und wurde leider bzw. ausnahmsweise von dicken Wolken begleitet. In diesem Park bin ich zunächst zum südlichsten Punkt gefahren und habe mir am Grand View Point Overlook einen Gesamtüberblick vom White Rim verschafft. Anschließend fuhr ich die Straße wieder in Richtung Visitor Center, hielt an diversen Lookouts an und bin zum Abschluss noch den kurzen Mesa Arch Trail gelaufen.
Gegen Mittag fuhr ich den nahegelegenen Arches National Park und auch das Wetter wurde wieder so, wie ich es bis jetzt gewohnt war.
Wie der Name schön verrät, gibt es hier unzählige Arches (Torbogen/Wölbungen) zu bestaunen, angeblich um die 2000 wenn man auch die ganz kleinen mitzählt.
Meinen ersten Halt machte ich am Balanced Rock, einem gigantischem senkrecht stehendem Felsklotz. Danach fuhr ich weiter zum North Window, South Window und Turret Arch, die alle nebeneinander lagen. Bevor der Tag zu Ende ging, habe ich mir noch den Delicate Arch und Landscape Arch angesehen. Beide waren dieses Mal nicht mit dem Auto zugänglich und konnten nur mit einem kurzen Trail erreicht werden.



Bis morgen!

















1 Kommentar:

  1. Wow, Du bist wohl schwindelfrei! Mir wird ja bei dem Bild schon schlecht. Respekt!

    AntwortenLöschen