Sonntag, 18. Mai 2014

Tag28 / San Francisco – Part I

Von 365 Tagen im Jahr habe ich mir den wohl schlechtesten rausgesucht um mir San Francisco anzusehen, denn heute fand der alljährige Bay to Breakers Straßenlauf statt. Dieser 12km Lauf wird seit 1912 veranstaltet und führt von der Bucht (Bay) über die Stadt bis hin zum Pazifischen Ozean, wo die Wellenbrecher (Breakers) auf den Ocean Beach prallen.
Da der Lauf durch die Stadt führte und das ganze eher wie eine Parade ausgeführt wurde, waren sämtlich Straßen vom Zentrum gesperrt und auch die öffentlichen Verkehrsmittel waren kaum nutzbar. Daher musst ich ein wenig außerhalb parken, alles zu Fuß ablaufen und habe über 22 km zurückgelegt.
Als erstes sah ich mir die Painted Ladies am  die am Alamo Sqare an. Die Häuser (Ladies) sind mehrfarbig gestrichene Gebäude die im 19. Jahrhundert erbaut wurden.
Anschließend lief ich Richtung Union Square und kam zuvor noch an dem historischen Gebäude City Hall vorbei. Der Union Square ist der zentrale Stadtteil von San Francisco und hier fahren auch die bekannten Cable Cars die Hügel rauf und runter.
Innerhalb vom Union Square liegt auch Chinatown, ein wesentliche größeres Chinatown als in L.A..
Vom Chinatown aus lief ich weiter zum Coit Tower, meinem letzten Ziel für heute. Der 64 Meter hohe Coit Tower auf der Spitze von Telegraph Hill, ist ein Aussichtsturm, der den Feuerwehrmännern in San Francisco gewidmet wurde.
Von der Aussichtsplattform hatte ich einen perfekten Blick über die Stadt und konnte auch die ehemalige Gefängnis-Insel Alcatraz sehen, wo ich unter anderem morgen sein werde.



Bis morgen!

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen