Mittwoch, 14. Mai 2014

Tag23 / Salt Lake City & Antelope Island State Park

In Salt Lake City habe ich mir heute Morgen Temple Square angesehen, die berühmteste Sehenswürdigkeit der Stadt. Dieser 4 ha großer Platz ist überseht mit zahlreichen LDS-Bauten (Latter Day Saints), Springbrunnen und Gärten.  
Die alle paar Meter aufgestellten Infotafeln, führten mich auch ohne Karte an allem vorbei was es sehenswertes gibt.
Gegen Mittag fuhr ich in den Antelope Island State Park der im Great Salt Lake liegt. Der Park bietet einige Strände und einer der größten Bisonherden des Landes streift hier umher. Leider konnte mich dieser State Park aber nicht so wirklich überzeugen und es ist (hoffentlich bleibt) das erste Ziel auf meiner Tour welches ich nicht weiterempfehlen kann.
Gegen Abend fuhr ich noch ein Stück weiter in Richtung Kalifornien. Auf dem Weg bin ich noch durch die Great Salt Lake Desert (Salzwüste) gefahren und hier sind mir auch die besten Bilder des heutigen Tages gelungen.



Bis morgen!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen