Donnerstag, 15. Mai 2014

Tag25 / U.S. Highway 1 & Van Damme State Park


Den heutigen Tag habe ich fast ausschließlich auf der California State Route 1 (auch Highway 1 genannt) verbracht. Der Highway ist eine in Nord-Süd-Richtung verlaufende State Route, die an der Küste des Pazifischen Ozeans verläuft. Da sie einen der schönsten Küstenabschnitte des landes passiert, ist sie als National Scenic Byway ausgewiesen. Knapp 250 km habe ich (nur) hinter mich gebracht und dafür fast den ganzen Tag benötigt. Zum einen lag das daran, dass man die ausgeschilderten 55 mph fast nie fahren kann, zum anderen hielt ich fast alle 3-5 km kurz an. Auf der Strecke von Ferndale bis kurz vor San Francisco (kommt erst in drei Tagen) lag der kleine Van Damme State Park.
Der State Park hat eigentlich nicht viel zu bieten, außer der beliebte Fern Canyon Trail. Diesen bin ich komplett gelaufen (hin und zurück 12 km) bevor ich die restlichen Kilometer nach Guerneville fuhr.


Bis morgen!



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen