Freitag, 16. Mai 2014

Tag26 / Muir Woods National Monument, Marine Headlands & Golden Gate Bridge

Nur wenige Kilometer von San Francisco entfernt, befindet sich das 223 ha große Muir Woods National Monument. Hier durchlief ich heute einen uralten Bestand der höchsten Bäume der Welt. Über den Main Trail Loop lief ich an den 1000 Jahren alten Mammutbäumen und der Cathedral Grove vorbei.
Gegen Mittag fuhr ich weiter auf die Marine Headlands direkt an San Francisco. Von hier aus hatte ich einen perfekten Blick auf die Stadt selbst und die Golden Gate Bridge.
Um die bekannteste Brücke der Welt besser zu sehen, fuhr ich paar Kilometer weiter zum Fort Baker und von dort aus führte ein kleiner aber steiler Weg weiter zum Golden Gate Vista Point.
Auch wenn ich nun direkt vor San Francisco stehe, schaue ich mir die Stadt erst übermorgen an und mach zuvor noch einen Abstecher in 250km entfernten Yosemite Nation Park.



Bis morgen!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen