Montag, 12. Mai 2014

Tag22 / Yellowstone National Park – Part II

Der Yellowstone National Park ist der älteste Nationalpark Amerikas, hat den größten Hochgebirgssee des Landes und die hälfte alle Geysire auf der Welt sind hier zu finden.
Der Park ist in fünf unterschiedliche Regionen aufgeteilt, Geyser Country, Mammoth Country, Roosevelt Country, Canyon Country und Lake Country.
Das erste was ich heute Morgen sah als ich mich auf dem Weg machte, war ein Bär der durch den Schnee stampfte und eine Herde Bisons. Den Bär konnte ich leider nur noch aus der Ferne sehen, da die duzenden Bären-Paparazzos die schon zu frühen Stunde unterwegs sind ihn verscheucht haben.
Mein erster Halt am heutigen Tag war der Grand Canyon of the Yellowstone in Canyon Country. Hier lief ich den South Rim Trail ab und kam unter anderem an den Lower Falls und dem Artist Point vorbei. Anschließend fuhr ich die Grand Loop Road weiter nach Mammoth Country und sah mir den Norris Geyser Basin an. Dieser Bereich ist die älteste bekannte thermische Gegend Nordamerikas, die ununterbrochen aktiv war.
Gegen Mittag fuhr ich weiter in den Süden nach Geyser Country und war Grand Prismatic Spring und am Old Faithful. Der Old Faithful zählt zu den berühmtesten Geysiren der Welt und speit ca. alle anderthalb Stunden bis zu 32.000l Wasser in die Luft.
Damit war auch der heutige Tag schon wieder vorbei und dank dem gutem Wetter hab ich alles gesehen was ich sehen wollte und befinde mich nun auf dem Weg nach Salt Lake City. Die Lange und stressige (Schneesturm) Fahrt zum Yellowstone National Park hat sich mehr als gelohnt. Die Kombination zwischen grünen Tannen, bunten Thermalquellen, sprudelnde Geysiren und glasklarem Wasser in Verbindung mit dem frisch gefallenem Schnee war einfach Atemberaubend.


Bis morgen!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen