Sonntag, 11. Mai 2014

Tag20 / Rocky Mountain National Park

Auf meiner Reise durch Kanada sah ich zwar schon sehr viel der Rocky Mountains, dennoch wollte ich es mir nicht entgehen lassen auch einen Teil des Felsengebirge in den USA zu sehen. Da die Zufahrt zum Nationalpark durch Bauarbeiten immer wieder kurzzeitig gesperrt wurde, kam ich leider erst gegen Mittag in den Rockies an.
Je höher ich mich in die Berge begab, desto schneebedeckter wurde die Landschaft.
Auf meinem Plan stand der Bear Lake Trailhead der an dem gleichnamigen See entlang führt. Da dieser sehr weit oben in den Bergen liegt, konnte ich durch den Schnee leider etwas vom See noch von dem Trail sehen. Dennoch bin ich dem Pfad (andere Fußspuren im Schnee) gefolgt und lief einmal um den See.
Anschließend fuhr ich wieder einige Kilometer zurück ins Tal und lief über den Glacier Creek zu den Alberta Falls.
Zwar konnte ich von den Rockies und vom Bear Lake recht wenig sehen, dennoch war der heutige Tag eine willkommene Abwechslung. Gestern stand ich noch auf trockenen und sandigen Canyons, heute teilweise bis zu den Knien im Schnee.



Bis morgen!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen